Montag, 15. Oktober 2012

Bloggeraktion: Geld ausgeben und dabei sparen

Da mir die letzte Bloggeraktion soviel Spaß gemacht hat, möchte ich auch bei der aktuellen wieder teilnehmen. Dieses Mal geht es um das Thema Geld ausgeben und Sparen. Genau mein Thema, denn ich shoppe einerseits sehr gerne, gebe andererseits aber ungern unnötig viel Geld aus. Ja, manche sagen sogar, ich wäre etwas geizig. Aber im Grunde bin ich nur sparsam und das auch nur bei mir. Für andere greife ich gern tiefer in die Tasche, um ihnen eine Freude zu machen.

Deswegen möchte ich mein virtuelles Shoppingbudget auch mit meiner Schwester teilen, die mir total am Herzen liegt und ein ganz wunderbarer Mensch ist. Sie ist fleißig, arbeitet hart und hätte die 100 Euro zum Shoppen definitiv verdient. Die 50 Euro wären für mich. Ich würde mir davon Küchenkram kaufen, am liebsten Sachen zum Backen; neue Plätzchenausstecher, Tortenplatten, Dekozeug in schönen leuchtenden Farben, Cake Pop Zubehör, leckere Glasur, hochwertige Speisefarben und und und... Wieso? Weil ich unheimlich gerne backe und der Winter vor der Tür steht. Jetzt wird es draußen ungemütlicher und drinnen sollte es gut nach Plätzchen und Kuchen duften. Jetzt wird nicht mehr so oft draußen herumgezogen, jetzt bekomme ich wieder viel Besuch von meiner Familie und meinen Freunden. Und wir trinken dann Tee, Kaffe oder Cappuccino, naschen dazu und machen es uns im Warmen gemütlich.

Meine Schwester würde sich von dem Geld sicher etwas für ihre neue Kamera kaufen, die sie sich gerade geleistet hat. Das Zubehör verschlingt ja auch Unsummen, Bücher über Fotografie, Filter, Linsen usw. Eine geeignete Tasche oder ein Rucksack wären bestimmt auch sinnvoll.

Wie bereits angedeutet, spare ich gern. Das heißt ich würde auch bei geschenktem Geld, das ich ausgeben mag, nach Rabatten und Gutscheinen suchen. Das steckt einfach in mir drin, egal wieviel Geld ich besitze. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn man gut wirtschaftet und haushaltet.

Diese Bloggeraktion wird von www.sale-forever.de gesponsert - einem Gutscheinportal, das einem das Sparen besonders leicht macht.

1 Kommentar:

  1. Oh, Sachen zum Backen - daran muss ich auch noch denken, sonst muss ich wieder die überteurten Ausstecher auf dem Weihnachtsmarkt holen. :D

    AntwortenLöschen