Donnerstag, 12. Mai 2011

[entdeckt] My Scratch Map

Auf meiner Wunschliste weit oben steht zur Zeit die Scratch Map - eine Weltkarte, bei der man seine bereisten Länder individuell freirubbeln kann. Das ist für mich als geliebten Globetrotter DIE Idee schlechthin. Einfach großartig!



Das Poster hat eine Größe von 82 x 58 cm und ist mit einer Goldfolie überzogen. Diese läßt sich ganz einfach mit einer simplen Münze entfernen.



Zum Vorschein kommen dann viele bunte Länder, in denen auch große Städte sowie Längen- und Breitengrade angezeigt werden. So behält man einen idealen Überblick, welche schöne Flecken dieser Erde man schon bereist hat und wohin es einen in Zukunft vielleicht verschlagen sollte.



Die Weltkarte wird in einem hübschen Köcher geliefert und ist nicht nur für einen selber ein tolles Gadget, sondern auch eine top Geschenkidee für alle Freunde, Familien und Bekannten, die gerne ihre Koffer packen, um durch die Weltgeschichte zu bummeln.





Für mich ein absolutes Must-Have, was ich mir sicher irgendwann einmal gönnen werde, wenn ich wüßte, wohin ich das gute Stück hängen könnte. Die Scratch Map ist bei vielen Anbietern bereits ab 18 € zzgl. Versand erhältlich. 




© photographs by luckies.co.uk & presentminded.co.uk  

3 Kommentare:

  1. Das ist ja ne coole Idee.. Ich habe seit Ewigkeiten eine Weltkarte zu Hause, die darauf wartet, auf eine Korkplatte gepinnt zu werden.. ;) Und dann gibts Pins überall hin, wo ich schon war. Hätte ich noch keine zu Hause, würde ich mir bestimmt die oben kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte im Moment gar keinen schönen Platz dafür, aber irgendwann werde ich mir auf jeden Fall eine Scratch Map kaufen. Das ist eine tolle Erinnerung für's ganze Leben!

    Die Sache mit den Pins ist auch toll. Das kann man auch super individuell gestalten. Find ich gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte find ich auch klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen